Förderverein DRK Krankenhaus Altenkirchen finanziert Fachweiterbildungen

Veröffentlicht in: Adresse | 0

Ak-Kurier 17.11.2022

Der Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen fördert Fachweiterbildungen von Mitarbeitenden. Der Vorsitzende des Fördervereins, Landrat Dr. Peter Enders, der Geschäftsführer des Fördervereins, Hans-Jürgen Lenski und Betriebsratsvorsitzender Andrei Badiu (Beisitzer) gratulieren drei Mitarbeitenden (OP und Intensivabteilung) zu ihren bestandenen Prüfungen.

Die Kosten in Höhe von circa 15000 Euro wurden komplett vom Förderverein übernommen. Des Weiteren wurden dieses Jahr ein Patientenlifter für die bettenführenden Stationen, ein Klimagerät für die Zentrale und zwei Bettfahrräder für die Intensivstation für circa 8000 Euro angeschafft. Somit wurden dieses Jahr 23000 Euro investiert.

Der Förderverein würde sich über neue Mitgliedschaften oder Spenden freuen, um weiterhin die Zukunft des Hauses durch die Fachweiterbildungen zu entwickeln und zu unterstützen.