Humanität im Krankenhaus benötigt Engagement

Dr. Peter Henn und Mitarbeiterinnen der IntensivabteilungIm Rahmen des Versorgungsauftrages des DRK Krankenhauses Altenkirchen-Hachenburg kommt dem Krankenhaus Altenkirchen die besondere Aufgabe zu, eine aktuelle, optimale und ortsnahe stationäre Grundversorgung für die Bevölkerung in Altenkirchen und Umgebung zu gewährleisten.

Das DRK Krankenhaus in Altenkirchen hat sich in der Bevölkerung durch hohe Qualität in der Patientenversorgung einen sehr guten Ruf erworben.

Für die Attraktivität und damit die Zukunftsfähigkeit ist es wichtig, dass neben einem qualifizierten Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch die Menschen im Einzugsbereich Anteil am Krankenhausgeschehen nehmen, sich mit ihrem Krankenhaus identifizieren und ihr Krankenhaus ideell und materiell unterstützen.

Der Förderverein möchte helfen, die gute Betreuung von Patienten und Angehörigen weiter zu erhalten. Unser Krankenhaus soll den Patienten als Ort der Menschlichkeit erlebt werden.