Anschaffung eines Hebegerätes

Veröffentlicht in: Presseartikel, Spenden | 0

Altenkirchen. Über 20.000 Euro hat die „Stiftung Helmut Schmidt“ (SHS) im zu Ende gehenden Jahr karitativen Zwecken in Altenkirchen zur Verfügung gestellt. Der Förderverein des DRK-Krankenhauses konnte beispielsweise mit einer Zuwendung ein Hebegerät anschaffen, dessen Funktionsweise die Pflegedienstdirektorin der Klinik, Marion Strüder (links), dem Ärztlichen Direktor Dr. Peter Henn (2. von links), der Geschäftsführerin des Fördervereins Ursula Wilhelmi (Mitte), dem Stiftungsgründer Helmut Schmidt (2. von rechts) und Dr. Alfred Beth, dem Vorsitzenden des Fördervereins, erläuterte. Darüber hinaus floss Geld aus den Zinserlösen an das Theodor-Fliedner-Haus (Kauf zweier Bettenlifte), an die Kindertagesstätten Arche und Traumland (jeweils Kauf von Spielgeräten) und an die Tafel der Kreisstadt, die Weihnachtstüten erwerben konnte. Die Birnbacher Kirchenkonzerte werden von SHS regelmäßig gesponsert. Schmidt (89) lebt in Altenkirchen, kam als Spätheimkeher 1948 aus Russland in die Heimat zurück und war ein erfolgreicher Unternehmer.

RZ Altenkirchen vom Mittwoch, 04. Dezember 2013
Foto: Heinz-Günter Augst